Nachhaltigkeit

Der Mensch im Mittelpunkt. Die Natur im Vordergrund.

Rücksichtsvoll wirtschaften

Nachhaltiges Wirtschaften ist seit Unternehmensgründung im Jahr 1990 eine Leitlinie unseres Unternehmens. Der achtsame Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden, natürlichen Ressourcen ist uns eine Herzensangelegenheit. Dabei gehören ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung zusammen.

Wir achten entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang mit Mensch und Natur. So zählten wir in Deutschland zu einem der ersten EMS-Unternehmen, das seine Produktion zu 100% auf bleifreie Fertigung umgestellt hat. Auch beziehen wir seit 2005 unseren gesamten Strom aus erneuerbaren Energien über Greenpeace Energy.

Bei unserem täglichen Handeln sehen wir immer den Menschen dahinter. Gesunde und glückliche Mitarbeiter sind die wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Ihnen gilt im besonderen Maß unsere Aufmerksamkeit. Daher bündeln wir Umwelt- und Gesundheitsschutz und gestalten Arbeitsbedingungen, die die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter optimal fördern und weiterentwickeln. Deshalb zählen wir zu einem der zuverlässigen Arbeitgeber im Mittelstand in unserer Region.

ISO 14001

Fertigung unter zertifizierten Bedingungen

| Neubau Q4 2021

Mit dem im Februar 2022 fertiggestellten Neubau des Firmengebäudes setzen wir für uns neue Maßstäbe.
Entstanden ist ein Gebäude, das mit seiner Umgebung verschmilzt und bei Besuchern und Mitarbeitern Wohlbefinden fördert. 
Viel Tageslicht, schadstoffarme Baustoffe und die Nutzung natürlicher Materialien in der Produktionshalle, tragen zur Gesundheit der Mitarbeiter bei.
Die Klimatisierung der Innenräume erfolgt über eine ressourcenschonende Heiz-Kühldecke.
Schon bei der Konzeption stand bei unserem neuen Gebäude die Nachhaltigkeit im Vordergrund. So können durch den neuen GO Firmensitz die Bereiche Mensch, Natur und Wirtschaft in Einklang gebracht werden.
 

Mehr Infos und Bilder von unserem Neubau finden Sie auf oekogw.de

Wir wissen um unsere Verantwortung

und der Möglichkeit einen Beitrag zu leisten – wir streben daher nach:

– verantwortungsvoller Beschaffung von Bauteilen
– geschlossener Ressourcen- und Produktionskreisläufe
– Klimaneutralität entlang unserer Wertschöpfungskette

…nachhaltiger Elektronik.